Deutschland Info

Landesinformationen zu Deutschland

Auf dieser Seite findet ihr einige Links zu Seiten auf denen ihr mehr über Deutschland erfahrt. Diese Informationen werden bereitgestellt durch die DIJA (Datenbank für internationale Jugendarbeit).

dija

Übersicht aller Themen

  • Die Übersichtsseite:
    Dort findet ihr allgemeine Informationen zur Benutzung der Seite und die Übersicht zu allen Themen. Ebenffalls gibt es dort ein Link wo man sich die Informationen als PDF-Datei downloaden kann.
  • Allgemeine länderkundliche Informationen:
    Dies sind allgemeine Informationen zu Deutschland. Ihr findet dort statistische Daten ebenso wie wissenswertes über Kultur, Geschichte, Politik, Bildungssystem und Einreiseinformationen. Die eigentlichen Daten befinden sich jedoch auf den jeweiligen Unterseiten.
  • Bedingungen für Jugendarbeit:
    In dem Bereich sind Informationen rund um Jugendliche und Kinder zu finden. Dazu gehören allgemeine Dinge wie Kultur und Umfeld, ebenso wie die Gesetze und Grundlagen zur Jugendarbeit. Es gibt dort auch weiterführende Links zu anderen Organisationen die sich mit dem Jugendarbeit und Schutz beschäftigen.
  • Kinder- und Jugendhilfe in der Praxis:
    Dort findet ihr verschiedene Themen und Bereiche rund um die Angebote für Jugendliche und Kinder. Dazu gehören Bildungs- und Kulturangebote sowie weitere Informationen und allgemeine Hilfen.
  • Weiterführendes
    Der letze Bereich mit weiterführenden Informationen (Adressen, Buchtipps, etc.) zum Thema Jugend und Jugendarbeit. Es gibt dort auch Links zu weiteren Organisationen.

Andere Sprachen und weitere Fragen

Die Länderinformationen zu Deutschland sind auch in andere Sprachen verfügbar. Sie stehen dann allerdings nur als Download im PDF-Format bereit.
Link zum download in anderen Sprachen

Selbstverständlich könnt ihr euch mit weiteren Fragen auch direkt an die Au pair Agentur Stern melden. Wir werden diese Anfragen dann umgehen beantworten und versuchen die benötigten Informationen bereit zu stellen.